Pranayama & Meditation

offener Kurs

Offene Atem- und Meditationspraxis.

Zu Beginn lockern wir unseren Körper mit sanften Übungen, um uns auf das Pranayama und die Meditation vorzubereiten. Diese Aufwärmübungen helfen uns, entspannt und bequem zu sitzen.

Anschließend praktizieren wir Pranayama (Prana = Lebensenergie, Yama = Kontrolle), um unsere Energie zu steigern und zu harmonisieren. Diese Atemübungen erleichtern es uns, den Geist zur Ruhe zu bringen und uns auf die Meditation einzustimmen.

Darauf folgen 1-2 angeleitete Meditationen, bei denen wir mit verschiedenen Meditationstechniken praktizieren. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

Die Pranayama-Übungen und Meditationen finden überwiegend im Sitzen statt, teilweise aber auch im Stehen oder Gehen. Du kannst auf einem Sitzkissen, einem Meditationsbänkchen oder auf einem Stuhl sitzen. Kissen, Bänkchen und Stühle sind vorhanden.

Diese offene Praxis richtet sich an Menschen, die bereits etwas Erfahrung mit Pranayama und Meditation haben. Für absolute Anfänger empfehlen wir zunächst den "Meditation I - Basiskurs" oder den "Integraler Yoga I - Basiskurs" zu besuchen.

Bitte trage bequeme Kleidung, in der du gut sitzen und atmen kannst.

Termine:

Pranayama & Meditation - offener Kurs

jeden Mittwoch, 20:00 - 21:00 Uhr

(erster Termin ist der 12.06.24, weitere Termine im Kalender; vom 11.8.-24.8. ist das Zentrum geschlossen)


Kursleitung: Kevin
Raum: Seminarraum
Kosten: 

  • 16,00 € inkl. 19 % MwSt. 
  • oder 1 Punkt deiner 10er Karte*

*Deine 10er Karte muss zum Veranstaltungszeitpunkt gültig sein.

Komm einfach vorbei.
Barzahlung vor Ort. 

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."

Laotse

integrale Yogaausbildung in Jesteburg

SoulPath'Blessing™ Yoga Ausbildung

Im September 2024 startet unsere umfangreiche und tiefgehende ganzheitliche Yogaausbildung im Integralen SoulPath'Blessing™ Yoga. Die Ausbildung findet berufsbegleitend im Zentrum statt und wird von Maiīke geleitet, unterstützt von Kevin als Assistenz.

Tauche tief in den Integralen Yoga ein und lass dich auf deinem spirituellen Weg und deiner inneren Reise der Persönlichkeitsentwicklung begleiten. Diese Ausbildung ist perfekt für diejenigen geeignet, die tiefer in die Yoga-Praxis eintauchen möchten, um sich selbst besser kennenzulernen.